Seniorenzahnmedizin in Hamburg Alsterdorf

Als Senior ist das Erhalten einer dauerhaften Zahngesundheit oft schwierig. Häufig stehen andere Erkrankungen im Vordergrund oder der Gang in die Praxis erscheint als körperlich unüberwindbare Aufgabe. Das Einhalten von Terminen und die regelmäßige Pflege können so in Mitleidenschaft geraten und die Zahngesundheit beeinträchtigen.

Wir nehmen uns im Rahmen der Seniorenzahnmedizin dieser Hindernisse an und versuchen Ihnen entgegen zu kommen. Denn nichts liegt uns mehr am Herzen als Ihre Zahngesundheit.

Unser speziell auf ältere Patienten zugeschnittenes Therapiekonzept ermöglicht uns langfristige und regelmäßige Kontrollen durchzuführen und Sie optimal zu beraten. Im Mittelpunkt dieses Behandlungskonzepts stehen die Prophylaxe sowie die Versorgung mit Kronen, Brücken und auch Vollprothesen.

Die Prophylaxe setzt sich aus der regelmäßigen Wahrnehmung von Kontrollterminen und prophylaktischen Therapiemaßnahmen wie der professionellen Zahnreinigung zusammen. Gerade im Alter ist es wichtig, dass die Zähne gründlich gereinigt werden, um Entzündungen wie Karies oder Parodontitis vorzubeugen. Neben der Vorbeugung konzentriert sich die Seniorenzahnmedizin darauf Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten oder bei Zahnverlust für einen optimalen Zahnersatz zu sorgen.

Deshalb wird hier viel Einfühlungsvermögen und Geduld ebenso vorausgesetzt wie technisches Können und langjährige Erfahrung. Insbesondere bei der Versorgung von Zahnersatz spielen diese Fähigkeiten eine übergeordnete Rolle und stützen sich auf den Einbezug bestehender allgemeinmedizinischer Erkrankungen sowie der individuellen Bedürfnisse des Patienten.

Gerne entwickeln wir auch Ihren persönlichen Behandlungsplan.
Vereinbaren Sie einen Termin unter 040 – 511 30 22. Wir sind für Sie da.